You are currently viewing Die Qual der Wahl bei WordPress

Die Qual der Wahl bei WordPress

Hallo Leute,

es ist mittlerweile kurz nach ein Uhr Nachts, seit ca. 2 h versuche ich jetzt, das Standard-Theme von WordPress durch ein schöneres zu ersetzen, irgendwie gibt es so viele WordPress-Themes, dass es echt schwierig ist, etwas passendes zu finden. Eigentlich soll es ja gar nicht groß anders aussehen, als das aktuell gewählte Twenty Seventeen, aber irgendwas passt an jedem Thema nicht. Mal ist das Header-Bild nicht änderbar, mal passen Layout oder Schriften nicht so wirklich, manchmal sind es Kleinigkeiten, die aber die ganze Seite kaputt machen.

Blöderweise benötigen einige Themes komplizierte Plugins, bei denen ich gar nicht weiß, was die eigentlich machen sollen, eigentlich will ich ja nur eine “normale” Seite / eine Blog-Seite aufbauen, aber irgendwie machen es die Themes einem schwer, sich aufs wesentliche zu konzentrieren.
Trotz langer Suche bin ich nun doch wieder auf das Twenty Seventeen gewechselt, auch wenn das eigentlich eines der Standard-Themes ist, welches man vermutlich auf 20% aller WordPress-Seiten finden.
Da es so spät ist, habe ich (heute) keine Lust mehr, weiter zu suchen, irgendwie frustriert das irgendwann ganz schön, nicht das Richtige zu finden.

Schreibe einen Kommentar