Videobearbeitung mit OBS-Studio

Videobearbeitung mit OBS-Studio

Hallo da draußen,

im Zuge meiner neuen Kategorie “Free your IT” meines “Geschäfts-Blogs” beschäftige ich mich gerade etwas mehr mit der Möglichkeit, Online-Tutorials aufzunehmen. Dazu habe ich mich umgeschaut und bin über viele “Empfehlungen” auf OBS Studio gekommen. Ursprünglich hatte ich für Screen-Recording “Wondershare” genutzt, was soweit eigentlich ganz gut war, aber leider nicht mehr als Screen-Recording konnte.
Mit OBS-Studio geht aber bedeutend mehr, im Endeffekt bekommt ihr eine ziemlich gute und einfach zu bedienende Streaming-/Recording-Software, die ihr auf nahezu allen Betriebssystemen (Windows, MacOS, Linux) laufen lassen könnt und die dazu auch noch komplett kostenlos ist.

Ich werde euch einen kleinen Einblick geben, was die Software so kann, wie ihr bestimmte Dinge so erledigt und wie ihr im Endeffekt schnell zu professionell aussehenden Videos kommt.

Dies in den folgenden Posts.

Viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar