You are currently viewing mein neues “Nebenprojekt” – Seifenblase Dresden

mein neues “Nebenprojekt” – Seifenblase Dresden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hallo da draußen,

inzwischen war ich echt lange nicht mehr aktiv, irgendwie gab es die letzte Zeit so viel zu tun – war ich so mit diversen Dingen beschäftigt – dass ich gar keine Zeit mehr hatte, mich dem bloggen zu widmen.
Eines dieser Dinge, die ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat, ist das Atelier/der Laden, den meine Frau (und ich) seit Mitte März betreiben und bereits seit Oktober klar gemacht haben – die “Seifenblase – Atelier Kunst Seifenwerkstatt”.

Neben etlichen Dingen, die die Einrichtung, u.s.w. betrifft, war ich auch daran beschäftigt, die Homepage für den Laden zu basteln.
Seit einiger Zeit ist die Homepage nun online, wenn auch noch ein paar Inhalte fehlen, ist Sie m.E. doch ganz schick geworden.
Hier mal der Link dazu:

https://www.seifenblase-dresden.de

Die Seifenblase findet ihr hier:

Neben handgemachten, pflanzlichen, palmölfreien Naturseifen, selbst gemischten Badesalzen und rein biologisch angebauten Badekräutern, die ihr bei uns erwerben könnt, dient unser Laden auch als Atelier und bietet Mal-,Kreativ- und Seifenkurse an.  Solltet ihr mal mehr Platz für eure kreativen Ideen benötigen, kann unser “Ballsaal” auch als Raum für Eure Ideen gemietet werden. Groß genug ist er auf alle Fälle – der ehemalige Tanzsaal des ehemaligen Restaurants “Plauenscher Hof” bzw. “Tharandter Hof” bietet mehr als genug Platz für Installationen, Malexperimente und mehr.

Letztes Wochenende (29.04.2022 – 01.05.2022) war dann auch die erste Ausstellung im Atelier, im Rahmen des Kunstfestivals “Plau-sibel”, welches die Kunstszene in unserem kleinen Stadtviertel zusammengebracht hat. Das Festival war ein voller Erfolg, sogar der MDR hat darüber berichtet.

Hier mal der Artikel dazu:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/kunst-festival-plauen-malerei-musik-kultur-100.html

Im Rahmen des Plau-sibel-Festivals ist ein mehrteiliges “Live”-Kunstwerk entstanden, die Videos dazu könnt ihr demnächst auch online auf der Homepage der Seifenblase anschauen. Die entstandenen Teile (Postkarten) könnt ihr ab ca. nächste Woche (ab ca. 11.05.2022) in unserem Laden erwerben und gern in die Welt verschicken.

Schreibe einen Kommentar