You are currently viewing Halangan pertama – Erste Hürden

Halangan pertama – Erste Hürden

Hallo da draußen,

in ein paar Stunden geht es nun nach Frankfurt zum Flughafen. Wie befürchtet hat die Bahn erneut Streiks angesagt, so dass ich morgen wohl NICHT mit der Bahn nach Frankfurt komme. Alle ICE-Verbindungen von Dresden nach Frankfurt fallen aus – schöne “Scheiße”.

Heute früh habe ich dann entsprechende Alternativen abgecheckt – schon heute zu fahren, wäre die erste Möglichkeit. Mit Übernachtung, etc. wäre das aber nicht gerade optimal gewesen.
Zweite Option: Flug von Dresden nach Frankfurt. Da aber auch die Lufthansa streikt – gab es da genauso keine große Möglichkeit. Die einzigen Flugverbindungen gehen 18:00 Uhr, zu spät, um 18:10 Uhr den Flug nach Istanbul zu bekommen.
So blieb dann nur noch der Weg – einen Mietwagen zu nehmen. Den habe ich dann heute morgen auch gebucht…
Bei Blablacar habe ich dann noch mein Inserat eingestellt, so nehme ich zwei Leute noch mit nach bzw. in Richtung Frankfurt. Irgendwie ist Blablacar totaler Mist geworden. Erstens echt teuer (für die Mitfahrer), die bezahlen bei 28€ Fahrtpreis gleich mal fast 7€ Gebühren, zweitens kann man das mit der Barzahlung bei Fahrt nicht mehr wirklich machen.  Telefonnummern austauschen (über Chat) geht auch nicht, das blockiert Blablacar. Echt komisch – irgendwie vermisse ich diese einfachen und unkomplizierten Mitfahrgelegenheit-Seite, die ich in meiner Zeit damals, als ich noch wöchentlich ins Allgäu gefahren bin, genutzt habe.
Naja, was solls, ist ja nur eine “einmalige” Sache – hoffentlich.
Ich bestelle hier schon mal beim Universum, dass am 26./27.03. die Bahn normal fährt und ich pünktlich und ohne Komplikationen nach Dresden komme.

Das Auto habe ich wie üblich über Check24 gebucht – eigentlich mit Ziel Frankfurt Flughafen. Nach der Buchung dann irgendwann die Ernüchterung – statt Flughafen muss ich das Auto direkt in Frankfurt (in der Nähe des Ostbahnhofs) abgeben. Schöne Scheiße, obwohl ich mir sicher bin, den Frankfurter Flughafen gewählt zu haben.
S. meinte, dass mich das Universum auf die Probe stellt, dass ich das auch wirklich durchziehe. Ja, vielleicht ist das so. Naja, es gibt ja viele Möglichkeiten. So werde ich dann mit (hoffentlich fahrender) S-Bahn / Regionalbahn vom Ostbahnhof zum Flughafen fahren.
Taxi wäre auch eine Option gewesen, aber bei dem Preis: kalkuliert ca. 61€, kostet mich das ja mehr als manch ein Flug. Echt krank.
Regionalverkehr ist auch nicht gerade billig, aber mit 6,20€ fast nur 1/10 vom Taxipreis.
Ich fahre dann morgen ca. 8:45 von Dresden ab, so habe ich noch relativ viel Puffer. Mit geschätzten 5,5 – 6h Fahrtzeit, bin ich dann wohl so zwischen 14:30 und 15:00 Uhr in Frankfurt, sollte soweit passen, dann habe ich noch etwas Puffer, auch wenn es knapp werden könnte. Ich bin mir sicher, dass ich mehr als rechtzeitig da bin.

Ansonsten war ich heute noch ein wenig einkaufen, erst wollte ich allein gehen, dann wollte S. aber unbedingt mit. So haben wir einen gemeinsamen Vormittag verbracht, auch wenn ich fast nichts von meiner Einkaufsliste bekommen habe – die Unterhosen, die ich holen wollte, haben mir entweder nicht zugesagt oder haben dann gleich mal 25 € pro Stück gekostet – das war mir dann doch zu teuer.
Das einzige, was ich bekommen habe, waren ein paar leichte Socken. Nach ein paar Geschäften, habe ich dann aufgehört, nach den anderen Sachen zu suchen. Irgendwie geht es mir heute auch nicht so gut, habe mal wieder Migräne – mir ging es relativ schlecht (Kopfschmerzen und mir war auch ein wenig übel).

Zumindest konnte ich mein Flüchtlingsportal-Projekt soweit fertig stellen, dass ich erst mal ohne größere “Schulden” in den Urlaub kann. So hab ich etwas Ruhe, auch wenn vermutlich immer mal was kleineres kommen wir, vermutlich auch während ich unterwegs bin.
Zumindest ist es nicht so schlimm wie Ende letzter Woche, bei dem sich herausgestellt hat, dass das Upgrade, was ich durchgeführt habe, zu eklatanten Problemen geführt hat. Wo bestimmte Dinge gar nicht mehr gingen und ich dann am Ende ein “Downgrade” durchführen musste, weil eine bestimmte Funktion in der neuesten Version der Basissoftware deaktiviert/entfernt wurde.
Glücklicherweise lief es nach dem “Downgrade” dann wieder.

OK, jetzt muss ich aber ins Bett – morgen geht’s zeitig los.
Ich melde mich dann voraussichtlich am 13.03. aus Kuala Lumpur.